PRO BONO berät nun auch in den Spinelli Barracks

Veröffentlicht von:  am Freitag, 04.11.2016
Kategorie:  AllgemeinKommentare:  Keine Kommentare

PRO BONO berät nun auch in den Spinelli Barracks

Am Montag war es nun endlich so weit: Unsere erste Rechtsberatung in den Spinelli Barracks. Ab sofort bieten wir, neben unserer Sprechstunde in Ludwigshafen, nun auch hier in Mannheim eine erste eigene Anlaufstelle für eine juristische Beratung an, nachdem wir bisher im Asylcafé in Kooperation mit PRO BONO Heidelberg tätig waren. Wir unterstützen unsere Klienten – ausschließlich Bewohner der Aufnahmestelle – vor allem bei Anliegen im Bereich des Asyl- und Ausländerrechts, stehen ihnen aber mit Ausnahme von strafrechtlichen Problemen auch bei anderen rechtlichen Fragen zur Seite.

Die Spinelli Barracks sind eine bedarfsorientierte Erstaufnahmeeinrichtung des Landes, zurzeit leben hier etwa 800 Menschen. Wegen der komplizierten Verfahren, oft undurchschaubarer Bürokratie und fehlender Erfahrung im Umgang mit Behörden ist eine juristische Beratung für die Menschen in der Flüchtlingsunterkunft unerlässlich: Genau hier helfen wir von PRO BONO und unterstützen so die tolle Arbeit der dortigen Arbeiterwohlfahrt.

Verschlagwortet mit: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.