Ausbau des ausländerrechtlichen Netzwerks

Und wir wachsen weiter!
 
Nach einem sehr konstruktiven Treffen mit dem Beirat für Migration und Flüchtlinge der Stadt Speyer baut unser ausländerrechtlicher Arbeitsbereich sein Netzwerk weiter aus und wird künftig quartalsweise eine Beratung für die in Speyer ansässige Migranten anbieten. Auch gemeinsame Workshops sind bereits in Planung.
 
Hierzu und darüber hinaus konnte noch dazu eine Zusammenarbeit mit Angehörigen der Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer erreicht werden. Mit Jan Mysegades und Leonie Zeißler unterstützen uns künftig zwei weitere Volljuristen in unserer ausländerrechtlichen Arbeit und werden unter ihren Kollegen für weitere Unterstützung werben.
 
Wir freuen uns über diese weiterhin tolle Entwicklung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Weitere Meldungen

Kick-Off 15.09.2022

Wir freuen uns sehr alle, die sich anmelden konnten, heute Abend bei unserem Kick-off um 18.30 Uhr in EW151 begrüßen zu dürfen. :))

Ukraine Workshop

Liebe Mitglieder, am Freitag, den 20.05.2022 findet der Vortrag über „Ausgewählte aufenthaltsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Ukraine “ von Frau Dr Sander um 14.30-

Einführungsworkshop

Liebe Mitglieder, am Freitag, den 20.05.2022 findet wieder unser Einführungsworkshop bei Professor Dr. Maurer statt. Jede/r, der/die diesen noch nicht besucht hat kann sich gerne