Das Team

PRO BONO Mannheim - Studentische Rechtsberatung e.V. besteht aus derzeit mehr als 150 Mitgliedern, die beratend und/oder administrativ tätig werden. Die Geschicke des Vereins werden dabei vom Vorstand mit Unterstützung eines Organisationsteams geleitet.

Die hieran beteiligten Personen möchten wir Ihnen kurz vorstellen.

Sarah Wachs

Sarah Wachs, Präsidentin

Kontakt: praesident(at)probono-mannheim.de

Sarah studiert seit 2015 Unternehmensjura an der Universität Mannheim und hat als Nachfolgerin von Christine Straub und Luisa Gebauer das Amt der Präsidentin übernommen.

„Als ich von der studentischen Rechtsberatung Pro Bono gehört habe, war ich sofort begeistert. Hier können wir nicht nur unser erlerntes Wissen anwenden, sondern gleichzeitig auch anderen Menschen in Notsituationen helfen.
Durch Pro Bono habe ich gelernt, wie ich schon jetzt Mitbürger unterstützen kann, finanzielle oder sprachliche Barrieren erfolgreich zu überwinden.
Als Präsidentin freue ich mich besonders darauf, unsere Initiative voranzubringen und somit unseren Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben weiterhin zu gewährleisten.

Bild folgt

Jan Petri, Vorsitz Zivilrecht

Kontakt: zivilrecht(at)probono-mannheim.de

Jan studiert Unternehmensjura an der Universität Mannheim und ist bei uns für die Arbeitsgruppe Zivilrecht verantwortlich.

„Im Jurastudium lernt man viel Theorie, die einem oft als sehr realitätsfern erscheint. Bei PRO BONO Mannheim kann ich mein Wissen im Zivilrecht nicht nur praktisch anwenden, sondern gleichzeitig Ansprechpartner für die Menschen sein, die ansonsten mit ihren Problemen alleine daständen. Jeder sollte die Möglichkeit haben sich über seine Rechte zu informieren. Gemeinsam geben wir unser Bestes, Ihnen diese Möglichkeit zu bieten.“

 

 

 

Bild folgt
Bild folgt

Sara Puharic, Vorsitz Ausländerrecht

Kontakt: auslaenderrecht(at)probono-mannheim.de

Sara studiert nach einem bereits abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre seit 2017 Unternehmensjura an der Universität Mannheim und ist die Vorsitzende unserer Arbeitsgruppe Ausländerrecht.

"Schon von Beginn an hat mich PRO BONO Mannheim begeistert. Neben dem Jurastudium ist dies die optimale Gelegenheit, um Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zur Seite zu stehen. Indem wir als studentische Rechtsberatung gemeinsam als Team eine Anlaufstelle für all diejenigen bieten, die Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten benötigen, versuchen wir einen eigenen Beitrag für unsere vielfältige Gesellschaft zu leisten. Ich freue mich sehr darauf, von nun an als Ansprechpartnerin für den Bereich Ausländerrecht zu fungieren."

 

 

Bild folgt

Robin Eberle, Schatzwart

Kontakt: schatzwart(at)probono-mannheim.de

Robin studiert seit 2014 an der Universität Mannheim und befindet sich nach Abschluss des Unternehmensjura-Studiums jetzt im Aufbaustudium zum ersten juristischen Staatsexamen. Er ist bei uns für die Finanzen von PRO BONO Mannheim zuständig.

„Die Idee einer studentischen Rechtsberatung hatte mich von Anfang an überzeugt. PRO BONO ist eine hervorragende Möglichkeit seine theoretisch erworbenen Kenntnisse während des Studiums in die Praxis umzusetzen. Des Weiteren können wir durch unser Engagement einen Beitrag dazu leisten, dass unser gesellschaftliches Miteinander verbessert wird. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

 

 

DAS ORGANISATIONSTEAM

Human Resources

Laura Mikschy

Kontakt: hr(at)probono-mannheim.de

Laura Mikschy, Zivilrecht

Laura Mikschy

Koordination

Florentina Krasniqi

Kontakt: koordination(at)probono-mannheim.de

Florentina Krasniqi

Marketing

Cesarina Hilp, Felix Gerhards

Kontakt: marketing(at)probono-mannheim.de

Cesarina Hilp
Cesarina Hilp
Felix Gerhards
Felix Gerhards

Fundraising und Sponsoring

Timo Günther, Noah Krzeminski

Kontakt: fundraising(at)probono-mannheim.de

Timo Günthert

Noah Krzeminski

Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung

Julia Marinitsch

Kontakt: edv(at)probono-mannheim.de

Julia Marinitsch