Workshop im Ausländerrecht

Als Flüchtling in Deutschland – Und jetzt?

Eine Einführung in die asylrechtliche Beratungspraxis

Gemeinsam mit Rechtsanwalt Dominikus Zettl veranstalten wir am Freitag, den 16. Oktober 2015 von 14.00 bis 18.00 Uhr einen Workshop zum anwaltlichen Beratungsalltag im Asylrecht. Schwerpunkt des Workshops wird die Vorbereitung der Anhörung vor dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sowie die Beratung von unbegleiteten Minderjährigen sein.

Interessierte Studierende der Rechtswissenschaften der Universität Mannheim aller Semester sind herzlich dazu eingeladen, an diesem Workshop teilzunehmen, auch wenn sie noch kein Mitglied bei uns sind.

Um Anmeldung unter auslaenderrecht@probono-mannheim.de wird gebeten. Weitere Informationen folgen nach Anmeldung.

Edit (28.09.2015): Das enorme Interesse aus den Reihen der Studierenden hat uns überwältigt! Mit so vielen Anfragen hatten wir nicht gerechnet. Leider sind unsere Workshop-Plätze nun vollständig belegt. Für alle, die dieses Mal nicht dabei sein können, werden wir an dieser Stelle einen kurzen Bericht veröffentlichen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Workshop mit Euch!

Weitere Meldungen

Kick-Off 15.09.2022

Wir freuen uns sehr alle, die sich anmelden konnten, heute Abend bei unserem Kick-off um 18.30 Uhr in EW151 begrüßen zu dürfen. :))

Ukraine Workshop

Liebe Mitglieder, am Freitag, den 20.05.2022 findet der Vortrag über „Ausgewählte aufenthaltsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Ukraine “ von Frau Dr Sander um 14.30-

Einführungsworkshop

Liebe Mitglieder, am Freitag, den 20.05.2022 findet wieder unser Einführungsworkshop bei Professor Dr. Maurer statt. Jede/r, der/die diesen noch nicht besucht hat kann sich gerne