Workshop zur Qualitätssicherung

Gestern Abend standen die Zeichen für die Mitglieder unserer studentischen Rechtsberatung ganz auf Qualitätssicherung.

In einem dreistündigen Workshop durch zwei unserer Beiräte und universitärer Ansprechpartner wurde unter anderem an der Praxisgutachtentechnik, der Berechnung von Streitwerten und der Kommunikation mit Beiräten und Mandanten wie Gegenseite gefeilt. Auch die Methodik zur Sachverhaltsermittlung, deren Grundlagen Herr Prof. Maurer neuen Mitgliedern regelmäßig vermittelt, wurde noch einmal vertieft.

Die Veranstaltung wurde durch unsere Mitglieder sehr positiv angenommen und durch eine hohe Anwesenheit quittiert.

Unser ganz herzlicher Dank gilt selbstverständlich unseren jahrelangen Beiräten und Referenten Dr. Conrad Waldkirch und Andreas Rief! Wir freuen uns auf die weitere tolle Zusammenarbeit!

Weitere Meldungen

Ukraine Workshop

Liebe Mitglieder, am Freitag, den 20.05.2022 findet der Vortrag über „Ausgewählte aufenthaltsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Ukraine “ von Frau Dr Sander um 14.30-

Einführungsworkshop

Liebe Mitglieder, am Freitag, den 20.05.2022 findet wieder unser Einführungsworkshop bei Professor Dr. Maurer statt. Jede/r, der/die diesen noch nicht besucht hat kann sich gerne

Initiativenmarkt Montag 25.04.2022

Passend zum Studienbeginn in Präsenz findet heute in der Uni auf dem Ehrenhof der Initiativenmarkt statt. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf möglichst

Neue Website live

Liebe Interessenten, nach einigen Verzögerungen und viel Arbeit freuen wir uns, euch endlich auf unserem neuen Internetauftritt begrüßen zu können! Mandatsanfragen können jetzt auch wieder